Weg zum Bürgernetz

Unsere Räume befinden sich im Gebäude der TFU in Neu-Ulm. Dieses Gebäude steht primär jungen Unternehmen zur Verfügung, aber auch wir als nicht-kommerzieller junger Verein wurden hier als Mieter aufgenommen.
Wo die TFU genau ist können Sie diesem Stadtplan entnehmen.

Jetzt stehen wir direkt vor dem Haupteingang der TFU. Die mit Bürgernetz beschriftete Klingel zu betätigen ist nutzlos, da das passende 'Endgerät' auf der anderen Seite fehlt.
Falls diese Tür also geschlossen ist, am besten noch die anderen Türen versuchen. Eine wird schon geöffnet sein. Falls nicht, auf der Rückseite des Gebäudes am Keller-Fenster des Server-Raum-I klopfen (dieses Fenster müßte als einziges der Kellerfenster erleuchtet sein).

Das Kennzeichen des vor dem Gebäude parkenden Golfs haben wir vorsichtshalber unkenntlich gemacht, da eigentlich auf der gesamten Straße Parkverbot gilt.

A propos Parkplatz. Hier sieht man das, was mal ein wirklich sehr geräumiger Parkplatz war. Doch leider beschloß die Stadt Neu-Ulm, diesen unbenutzbar zu machen, damit das nahe gelegene kommerziell betriebene Parkhaus des Dietrich-Kino-Centers finanziell nicht zu kurz kommt.
Wir empfehlen daher, zum Parken die umliegenden noch frei verfügbaren Parkplätze wie z.B. am Escheugraben oder im Bereich der südlichen Wileys zu verwenden.

Nun sind wir drin in der TFU. Rechts geht's hoch zum Server-Raum-II aber wir wollen runter in den Keller zum Server-Raum-I.

Gleich hinter dem Durchgang rechts befindet sich der Server-Raum, noch weiter hinten links geht's dann zum Clubraum.

Geschafft! Der Raum 004 ist gefunden und damit der Server-Raum-I.